Hallo, ich bin

Silke

Herzensvisionärin. Impulsgeberin. Mutmacherin.

Mein Wunsch ist es, dich wieder zum Strahlen zu bringen. In all den Farben und Tönen, die zu dir und deinem authentischen Leben passen. Ich möchte in dir dein echtes Feuer entfachen. Das Feuer deiner Leidenschaften, des Glaubens an dich selbst, das Feuer deiner Überzeugungen und Werte. Ein Feuer, das dir Energie verleiht und dir Mut macht. Den Mut, den du brauchst, um loszugehen: für dich und deine Träume, für dich und dein sinnerfülltes Leben.

Mein Wunsch ist es, dich wieder zum Strahlen zu bringen. In all den Farben und Tönen, die zu dir und deinem authentischen Leben passen.

Ich möchte in dir dein echtes Feuer entfachen. Das Feuer deiner Leidenschaften, des Glaubens an dich selbst, das Feuer deiner Überzeugungen und Werte. Ein Feuer, das dir Energie verleiht und dir Mut macht. Den Mut, den du brauchst, um loszugehen: für dich und deine Träume, für dich und dein sinnerfülltes Leben.

Glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst Denn auch mein Feuer schien erloschen.

Glaub mir, ich weiß, wie du dich fühlst.
Denn auch mein Feuer schien erloschen

Zwei Jahrzehnte in einem internationalen Unternehmen beschäftigt. Es fühlte sich sicher und geschützt an in meiner Wohlfühlzone. Aber war das, was ich tat, auch herzgetrieben? Konnte ich denn meine Stärken & Vorzüge ausreichend zum Einsatz bringen?  Zweifel kamen auf: Worum geht es im Leben wirklich? Was macht mich im Kern meines Herzens aus? Wofür brenne ich? Welches Feuer möchte ich in diese Welt tragen? Sollte das schon alles gewesen sein? 

Ich hatte mich irgendwie verloren zwischen all den Rollen meines Lebens. Ich rollte und rollte, um allem und jedem gerecht zu werden. Aber ich selbst? Ich konnte mich nicht mehr finden unter all den Bällen, die ich angestrengt in der Luft jonglierte. Dabei war ich doch einmal so bunt wie ein Schmetterling, hatte so viele Interessen, Talente, Leidenschaften, Power und 1001 Ideen, wenn ich in meiner Kraft war. Doch mir ging die Puste aus. – Auf halber Strecke. 

Zwei Jahrzehnte in einem internationalen Unternehmen beschäftigt. Es fühlte sich sicher und geschützt an in meiner Wohlfühlzone. Aber war das, was ich tat, auch herzgetrieben? Konnte ich denn meine Stärken & Vorzüge ausreichend zum Einsatz bringen? Zweifel kamen auf: Worum geht es im Leben wirklich? Was macht mich im Kern meines Herzens aus? Wofür brenne ich? Welches Feuer möchte ich in diese Welt tragen? Sollte das schon alles gewesen sein?

Ich hatte mich irgendwie verloren zwischen all den Rollen meines Lebens. Ich rollte und rollte, um allem und jedem gerecht zu werden. Aber ich selbst? Ich konnte mich nicht mehr finden unter all den Bällen, die ich angestrengt in der Luft jonglierte. Dabei war ich doch einmal so bunt wie ein Schmetterling, hatte so viele Interessen, Talente, Leidenschaften, Power und 1001 Ideen, wenn ich in meiner Kraft war. Doch mir ging die Puste aus. – Auf halber Strecke.

Ich wusste,
ich muss etwas verändern,
damit sich alles ändern kann.

 

Schweren Herzens zog ich die Reißleine. Ich nahm allen Mut zusammen und verließ das Unternehmen. Ein Unternehmen, das mich die Hälfte meines Lebens begleitet hatte und dem ich unendlich dankbar war. Hier hatte ich so viele Geschichten meines Lebens geschrieben.

Ich wusste, ich muss etwas verändern, damit sich alles ändern kann.

Schweren Herzens zog ich die Reißleine. Ich nahm allen Mut zusammen und verließ das Unternehmen. Ein Unternehmen, das mich die Hälfte meines Lebens begleitet hatte und dem ich unendlich dankbar war. Hier hatte ich so viele Geschichten meines Lebens geschrieben.

Es war Zeit
für eine neue Geschichte

Es war Zeit
für eine neue Geschichte

Doch noch ehe ich Stift und Papier in die Hand nehmen konnte, um das neue Kapitel zu schreiben, sollte ich erst einmal spüren, wie sich der Boden komplett auflöst. Direkt unter meinen Füßen. Zwei schwere Schicksalsschläge trafen mich erbarmungslos mitten ins Herz. Dabei war ich doch gerade dabei, etwas Neues, etwas ‘Anderes’ zu planen. Ich fühlte mich hilflos. Kein Boden und kein Rettungsnetz. 

Ich musste erfahren, so ist halt das Leben: Es wirft einem Brocken vor die Füße, manchmal ganz schön schwere. Und es ruft dir zu: „Fang und schau es dir an.“ Und ich erkannte: Da war nicht nur Ohnmacht und Angst, sondern auch Hoffnung. Da war nicht nur Schmerz, sondern auch unendliche Liebe.

Mit der Hilfe meiner über alles geliebten Familie schöpfte ich langsam wieder Zuversicht in diesen dunklen Stunden. Mein Résumé war so schlicht wie ergreifend: Lebenszeit ist die kostbarste Währung, mit der ich zahle. Deshalb gilt es achtsam hinzuschauen, wofür man sie einsetzt. Liebe, Dankbarkeit und Wertschätzung sind die wahren Reichtümer des Lebens. Ein Leben, für dessen Gestaltung ich allein verantwortlich bin.

Doch noch ehe ich Stift und Papier in die Hand nehmen konnte, um das neue Kapitel zu schreiben, sollte ich erst einmal spüren, wie sich der Boden komplett auflöst. Direkt unter meinen Füßen. Zwei schwere Schicksalsschläge trafen mich erbarmungslos mitten ins Herz. Dabei war ich doch gerade dabei, etwas Neues, etwas ‘Anderes’ zu planen. Ich fühlte mich hilflos. Kein Boden und kein Rettungsnetz.

Ich musste erfahren, so ist halt das Leben: Es wirft einem Brocken vor die Füße, manchmal ganz schön schwere. Und es ruft dir zu: „Fang und schau es dir an.“ Und ich erkannte: Da war nicht nur Ohnmacht und Angst, sondern auch Hoffnung. Da war nicht nur Schmerz, sondern auch unendliche Liebe.

Mit der Hilfe meiner über alles geliebten Familie schöpfte ich langsam wieder Zuversicht in diesen dunklen Stunden. Mein Résumé war so schlicht wie ergreifend: Lebenszeit ist die kostbarste Währung, mit der ich zahle. Deshalb gilt es achtsam hinzuschauen, wofür man sie einsetzt. Liebe, Dankbarkeit und Wertschätzung sind die wahren Reichtümer des Lebens. Ein Leben, für dessen Gestaltung ich allein verantwortlich bin.

Mein Weg
zum Lifedesein

Seit jeher interessieren mich die Themen der Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Während ich mein zweites spätes Kind in den Schlaf schaukelte, absolvierte ich ein Psychologie-Fernstudium. Ich liebe es, mir umfassendes Wissen anzueignen. Wissen, das Dinge und Zusammenhänge erklärbar macht, das Veränderungen anstößt. Wissen, das dich wachsen lässt und dir somit den Zugang zu deinem unendlichen Potential ermöglicht.

Das Bewusstmachen der eigenen Stärken und Potentiale, meines Warums und meiner Visionen war für mich der Gamechanger. Nur so konnte LifeDesein, die Love Do’s News, der Blog Herz.Macht.Kraft und all das Wundervolle in meinem Leben entstehen.

Mein Weg
zum Lifedesein

Seit jeher interessieren mich die Themen der Psychologie und Persönlichkeits-entwicklung. Während ich mein zweites spätes Kind in den Schlaf schaukelte, absolvierte ich ein Psychologie-Fernstudium. Ich liebe es, mir umfassendes Wissen anzueignen. Wissen, das Dinge und Zusammenhänge erklärbar macht, das Veränderungen anstößt. Wissen, das dich wachsen lässt und dir somit den Zugang zu deinem unendlichen Potential ermöglicht.

Das Bewusstmachen der eigenen Stärken und Potentiale, meines Warums und meiner Visionen war für mich der Gamechanger. Nur so konnte LifeDesein, die Love Do’s News, der Blog Herz.Macht.Kraft und all das Wundervolle in meinem Leben entstehen.

Jahrelange Erfahrung
in 3 Reiserouten verpackt

Ausbildungen zum zertifizierten Life Designer, Coach der Positiven Psychologie, Trainer und Mediator sind nur einige der Stationen in meinem Wachstums- und Entwicklungsprozess. Auf meiner Reise habe ich vieles kennengelernt: Gutes, Exzellentes und weniger Gutes. Impulse und Denkanstöße, die mein Leben veränderten. Aber auch fragwürdige hochpreisige. Die, bei denen ‚Tschaka‘ gerufen, aber Leere gefühlt wurde, weil das Individuelle fehlte, das Herzgetriebene. 

Daher habe ich über Jahre erworbenes Wissen, Techniken und Methoden, unbezahlbare Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse, Veränderungen von Mustern und Gewohnheiten  – all das, was mein Leben transformiert hat –  für dich zu einem Ränzlein geschnürt und für dich drei Reiserouten abgesteckt:

Jahrelange Erfahrung in
3 Reiserouten verpackt

Ausbildungen zum zertifizierten Life Designer, Coach der positiven Psychologie, Trainer & Mediator sind nur einige der Stationen in meinem Wachstums- und Entwicklungsprozess. Auf meiner Reise habe ich vieles kennengelernt: Gutes, Exzellentes und weniger Gutes. Impulse und Denkanstöße, die mein Leben veränderten. Aber auch fragwürdige hochpreisige. Die, bei denen ‚Tschaka‘ gerufen, aber Leere gefühlt wird, weil das Individuelle fehlte, das Herz-getriebene.

Daher habe ich über Jahre erworbenes Wissen, Techniken und Methoden, unbezahlbare Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse, Veränderungen von Mustern und Gewohnheiten  – all das, was mein Leben transformiert hat –  für dich zu einem Ränzlein geschnürt und für dich drei Reiserouten abgesteckt:

Mein Wunsch war es, für dich ein stärkendes Programm zu entwickeln, in dem du dir all die Fragen stellen darfst, die dich direkt zu deinem glücklichen und sinnerfüllten Leben führen können. Ohne Umwege.

Herzgetrieben. Inspirierend. Kraftvoll. 

Eine Reise, die dich wieder in deine Kraft bringt. Die all die Diamanten für dich enthält, die ich auf meinem Weg aufgelesen habe. 

Mein Wunsch war es, für dich ein stärkendes Programm zu entwickeln, in dem du dir all die Fragen stellen darfst, die dich direkt zu deinem glücklichen und sinnerfüllten Leben führen können. Ohne Umwege.

Herzgetrieben.
Inspirierend.
Kraftvoll. 

Eine Reise, die dich wieder in deine Kraft bringt. Die all die Diamanten für dich enthält, die ich auf meinem Weg aufgelesen habe.

Die allergrößte Kraft und Liebe geht von uns aus, wenn wir uns wieder mit uns selbst verbinden.

LifeDesein

Die allergrößte Kraft und Liebe geht von uns aus, wenn wir uns wieder mit uns selbst verbinden.

LifeDesein

All meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es häufig inspirierende und ermutigende Begleitung braucht. Dieser professionelle Reisebegleiter möchte ich für dich sein. Bei deiner Reise, die ganz auf dich als Persönlichkeit und deine individuelle Lebenssituation zugeschnitten ist. Eine Reise, die deine Vorlieben, Stärken und Sehnsüchte beleuchtet. Eine Reise, die dich schon beim bloßen Kreieren erfüllt und wie mit Zauberfuß losgehen und dranbleiben lässt. Mit kleinen, dafür machbaren Schritten. 

Ich begleite dich mit ganz viel Wertschätzung und Empowerment auf deinem Weg. Ich bin zutiefst berührt, wenn du in deine Kraft kommst, wenn du deinen Sehnsüchten und verborgensten Träumen wieder auf die Spur kommst. Wenn du wieder leuchtest. Denn dann entfachen wir gemeinsam diese Welt. Und – wenn du magst, trete ich dir in den ‘Hintern’, damit du ins Tun kommst.

Denn du kannst, wenn du willst. Ende der Geschichte.

All meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es häufig inspirierende und ermutigende Begleitung braucht. Dieser professionelle Reisebegleiter möchte ich für dich sein. Bei deiner Reise, die ganz auf dich als Persönlichkeit und deine individuelle Lebenssituation zugeschnitten ist. Eine Reise, die deine Vorlieben, Stärken und Sehnsüchte beleuchtet. Eine Reise, die dich schon beim bloßen Kreieren erfüllt und wie mit Zauberfuß losgehen und dranbleiben lässt. Mit kleinen, dafür machbaren Schritten.

Ich begleite dich mit ganz viel Wertschätzung und Empowerment auf deinem Weg. Ich bin zutiefst berührt, wenn du in deine Kraft kommst, wenn du deinen Sehnsüchten und verborgensten Träumen wieder auf die Spur kommst. Wenn du wieder leuchtest. Denn dann entfachen wir gemeinsam diese Welt. Und wenn du magst, trete ich dir in den ‘Hintern’, damit du ins Tun kommst.

Denn du kannst,
wenn du willst.
Ende der Geschichte.

Engagiert & Aufschlussreich
"Die Herangehensweise, das Thema „Beruf“ ausgehend von meinen Stärken zu bearbeiten, war für mich sehr spannend und aufschlussreich. Ich konnte dabei feststellen, in welchem Umfeld und in welchen Aufgaben ich am besten in meine Selbstwirksamkeit kommen kann. Dabei haben mich die vielfältigen Fragen in deiner Präsentation immer wieder neu ins Denken gebracht. Mir ist die Wichtigkeit meiner Werte und Ideale – auch im beruflichen Kontext – bewusst geworden. Deine offene und freundliche Art machte es mir leicht, all meine Gedanken und Ideen auszusprechen und „weiterzuspinnen“. Es war besonders auf Grund meiner kritischen Persönlichkeit hilfreich, dass du ein geschütztes Umfeld und eine wertschätzende Atmosphäre geschaffen hast. Besondere Augenblicke der Erkenntnis waren für mich, dass ich bei meinen Visionen ins Strahlen komme. Danke, dass du das bemerkt und mich ermutigt hast, an meine großen Ziele zu glauben und in kleinen Schritten darauf hin zu arbeiten. Die ersten Schritte zu meinem Siebdruck-Shop sind schon getan.“

Selina, 31, wissenschaftliche Mitarbeiterin
Empathisch & Individuell
"Auf meiner Reise habe ich auf sehr bewegende Art und Weise viele Erkenntnisse über mich und meine Bedürfnisse, dessen Existenz und Bedeutung mir davor überhaupt nicht bewusst waren, gewinnen können. Im hektischen Alltag und stressigen Job hatte ich „mich“ vergessen. Silke hat sehr feinfühlig und nach meinen Wünschen und in meinem Tempo versteckte Sehnsüchte aufgedeckt. Mir hat dabei besonders die positive Ausrichtung der angewandten Methoden gefallen. Diverse Strategien, die wir ausgearbeitet haben, wende ich heute noch an und mir geht es so viel besser damit! Ich hätte nicht gedacht, dass das virtuell möglich ist und bin so dankbar dafür.“

Sarah, 42, Bürofachangestellte
Verständisvoll & zielgerichtet
„Innerhalb von zwei Coaching Sessions hat Silke es geschafft, meine Stärken wieder ins Bewusstsein zu rufen, meine Ideen zum Sprudeln zu bringen und meine Gedanken und das Vorgehen zu bündeln und zu konkretisieren. Für mich war das Coaching mit Silke ein wertvoller Prozess, um mir wieder über die eigenen Stärken klar zu werden, meine Ausrichtung im Job zu fokussieren und vor allem Struktur in meine vielen Ideen und Gedanken zu bringen. Silke hat eine liebevolle und sehr emphatische Art das Gespräch zu führen, wodurch ich mich sowohl gut aufgehoben, als auch sehr verstanden gefühlt habe. Ihre zielgerichteten Fragen, ihr Vorgehen und die breiten Erfahrungen sowohl in Marketing als auch im Coaching machen es möglich, sich bei Silke ganz und gar öffnen zu können, ihr voll zu vertrauen und zu sich selbst zu finden. Liebe Silke, vielen Dank für alles!!!“

Ann-Kathrine, 37, Beraterin
Stärkend & herzlich
„Ich bin sehr dankbar für die Erkenntnisse und Impulse, die ich im Coaching mit Silke erleben durfte! Obwohl ich selbst schon viel über das Thema nachgedacht habe, hat mich das Coaching gestärkt und neue Einsichten gebracht. Ich werde Silke definitiv als Option für die Zukunft im Kopf behalten! Ich bin dir sehr dankbar, für die Zeit und die Einsichten, die ich dank und mit dir hatte. Danke, dass du diesen Weg gehst!“

Lana, 32, Public Relation Managerin
Previous
Next